Grundsteinlegung LOFTS Augsburg am 21.04.2023

LOFTS Augsburg
Festrede von Hr. Architekt Albert Blaumoser (v. l. Hr. Essl – AB Blaumoser; Hr. Diehl – brixx; Hr. Blaumoser – AB Blaumoser; Hr. Dr. Wolfgang Hübschle – Wirtschaftsreferent Stadt Augsburg)

Festrede von Hr. Architekt Albert Blaumoser (v. l. Hr. Essl – AB Blaumoser; Hr. Diehl – brixx; Hr. Blaumoser – AB Blaumoser; Hr. Dr. Wolfgang Hübschle – Wirtschaftsreferent Stadt Augsburg)

Befüllung der Zeitkapsel

Befüllung der Zeitkapsel

Einladung zur Grundsteinlegung

Einladung zur Grundsteinlegung

Give-Away – Vielen DANK

Give-Away – Vielen DANK

Am Freitag, den 21.04.2023 waren wir von der brixx Projektentwicklung aus München zur Grundsteinlegung unseres gemeinsamen Projektes LOFTS Augsburg eingeladen. Selbstverständlich folgten wir gerne dieser Einladung und konnten ab 15:00 Uhr an dieser sehr gelungenen Veranstaltung teilnehmen.

Neben der Zusammenstellung und dem Verschluss einer Zeitkapsel wurden selbstverständlich auch einige Reden gehalten. Zuerst brachte Herr Dr. Wolfgang Hübschle als Wirtschaftsreferent der Stadt Augsburg seine Freude zum Ausdruck, dass der Baugrund an der Bergiusstrasse in Augsburg – Göggingen nun in absehbarer Zeit mit einem sehr ambitionierten und außergewöhnlichen Gebäude bebaut sein wird und hier entsprechend Leben einziehen wird.

Im Anschluss daran, stellte Hr. Architekt Albert Blaumoser das Projekt nochmals ausführlich vor und konnte auch zur Planungsgeschichte bzw. zur Projektentwicklung einige interessante Worte finden. Abschließend stellte der Geschäftsführer der brixx Projektentwicklung Herr Alexander Diehl noch die Philosophie des Gebäudes vor. Hier wurde unter anderem die Nachhaltigkeit und die Innovative Technik hervorgehoben, welche durch die TEUBER+VIEL GmbH geplant wurde und nun zur Umsetzung kommt.

Zum Schluss wurde noch der Grundstein aufgemauert und die Feierlichkeiten konnten im gemütlichen Rahmen ausklingen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung und natürlich nicht zuletzt dafür, dass wir an diesem schönen und innovativen Projekt mitwirken können.

Gerne können Sie sich auf der Website des Projektes ein paar Eindrücke verschaffen.

Augsburg Offices | Lofts - Büro Immobilien (augsburg-offices.de)

Bildquelle: brixx projektentwicklung GmbH