Richtfest 30.03.2023 – DER bogen München

Richtfest Der Bogen München
Richtfest DerBogen München
Richtfest DerBogen München

Am 30.03.2023 war es soweit. Wir konnten bei unserem Projekt DER bogen Richtfest feiern. Nachdem die letzte Decke betoniert ist und der Bau somit steht, ist dies ein guter Anlass zu feiern. Auch wir bedanken uns bei den Architekten, Bauleitern und nicht zuletzt bei den Arbeitern, die das Gebäude nun erstellt haben.

Ein besonderer Dank geht natürlich an den Bauherrn, der Familie von Mitschke-Collande, ohne die hier nichts Neues entstehen würde. Vielen DANK

Nachdem nun also das Gebäude steht und mit der Fassade auch bereits begonnen wurde, kann man schon erahnen, dass hier mit dem neune Business-Campus etwas Tolles im Münchner Nord-Osten entsteht.

Während die Rohbauarbeiten nun also nahezu fertiggestellt sind, können die Folgegewerke mit Fassade, Dach und Innenausbau und natürlich auch die Gewerke der unsererseits geplanten Energie- und Gebäudetechnik voll loslegen.

Und natürlich waren die Folgegewerke auch bisher noch nicht ganz untätig, sondern in den Zentralen im Keller sind bereits alle Großgeräte eingebracht, die Technik in der Tiefgarage bereits weitestgehend installiert und in den Obergeschossen ist auch bereits einiges passiert!

Es bleibt auf jeden Fall spannend und es gibt noch viel zu tun bis wir dann 2024 fertig sind!

Hier noch einige Presseartikel zum Richtfest!

München: „Der Bogen“ im Münchner Westen feiert Richtfest - München - SZ.de (sueddeutsche.de)

Richtkrone über „DER bogen“ aufgezogen - Nachrichten München (nachrichten-muenchen.com)

DER bogen GmbH & Co. KG feiert Rohbauabschluss für neuen Business-Campus im Münchner Stadtteil Bogenhausen - openPR